Stuttgart
thai palast
thai palast     

Die Küche

Die Thailändische Küche hat eine lange Geschichte, die sich über 700 Jahre zurücghcgnkführen lässt. Wesentliche Erfarungen wurden, beginnend in der Sukhuthai- Epoche, über die Zeiten der Ayutthaya - und Thonburi- Periode bis hin zur Rattanakosin- Epoche von Generation zu Generation weitergetragen.
Die Zeit der Ayutthaya- Epoche bezeichnet man auch das „Goldene Zeitalter“ des Königreichs Thailand, das im 17. Jahrhundert bis zum Ende der Regierung des Königs Narai im Jahr 1688 dauerte. Der Handel mit Nationen wie Vietnam (damals Annam), Japan, Indien, China und Persien und später mit Europäern aus Portugal, Spanien, den Niederlanden und Frankreich, erfasste im Rahmen des Kulturaustausches auch die Esskultur. Somit beeinflusste unter anderem die Küche des damaligen alten Europa die Thailändische Küche. Die Vielfalt der Thailändischen Speisen – seien es Vorspeisen, Hauptgerichte, Reisbeilagen und Desserts – fand ihren Ursprung in der damaligen königlichen Küche des Hofes. Mit erlesenen Zutaten, anspruchsvoller Phantasie und beeindruckender Kreativität sowie sorgfältiger Zubereitung wurde die königliche Tafelkultur sehr geschmack- und kunstvoll präsentiert. Siams Hofküche galt seit der
Ayutthaya- Epoche als „Haute Cuisine“ der Nation und beeinflusste auch die Essgewohnheiten der übrigen Bevölkerung.
Seit vielen Jahren schon ist die Thailändische Küche international erfolgreich und besitzt einen hervorragenden Ruf, den es natürlich zu bewahren gilt.
Unser Restaurant „Thai-Palast“ ist stolz darauf, zu diesem guten Ruf der Thai- Küche beizutragen. Bei uns werden die Speisen für die Gäste mit frischen Zutaten sorgfältig und geschmackvoll zubereitet und originalgetreu gekocht.
Für Ihren Besuch bedanken wir uns herzlich und hoffen sehr, dass wir Ihre Wünsche erfüllen können.

Öffnungszeiten

Abends:

Mo,Di,Do,Fr,Sa,So

18:00 - 23:00 Uhr 

MI Abend geschlossen

Mittagtisch:

Montag bis Freitag

12.00 bis 14.30 Uhr

Telefon

0711 2364042

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Restaurant Thai- Palast